• Jobs Job bei Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Leiter/in Rechnungswesen

Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Teltow

Teltow

Leiter/in Rechnungswesen Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin Teltow Leitung des Bereiches mit den Sachgebieten Finanzbuchhaltung, Kreditoren– und Debitorenbuchhaltung, Leistungsabrechnung, Anlagenbuchhaltung, Steuerwesen, Fördermittel sowie Controlling; Erstellung des Jahresabschlusses.

Das Evangelische Ist Ein Zukunftsorientierter Unternehmensverbund Des Evangelischen Nächstendienstes In Und Brandenburg Mit Langer Tradition Dazu Gehören Heute Kliniken Medizinische Versorgungszentren Bildungseinrichtungen Sowie Die Jugend- Alten- Und Behindertenhilfe Mehr Als 2400 Kolleginnen Und Kollegen Verbinden In Ihrem Dienst Fachliche Kompetenz Mit Werten Christlicher Nächstenliebe Für Den Geschäftsbereich Jugend- Und Behindertenhilfe Mit Sitz In Suchen Wir Zum 1 Oktober 2016 Oder Später Eine/n: Leiter/in Rechnungswesen Ihre Aufgaben: Leitung Des Bereiches Mit Den Sachgebieten Finanzbuchhaltung Kreditoren- Und Debito­renbuchhaltung Leistungsabrechnung Anlagenbuchhaltung Steuerwesen Fördermittel Sowie Controlling überwachung Und Koordinierung Des Zahlungsverkehrs Und Forderungsmanagements Einschließlich Liquiditätsplanung Erstellung Des Jahresabschlusses Mitarbeit Bei Der Erstellung Der Wirtschaftspläne Mittelfristplanung Ansprechpartner/in Für Wirtschaftsprüfer Steuerberater Behörden Und Banken Planung Durchführung Und Begleitung Von Projekten Laufende Optimierung Der Prozesse Und Systeme Hinsichtlich Qualität Und Effizienz Führung Und Weiterentwicklung Des Mitarbeiterteams Mitwirkung Im Arbeitskreis Rechnungswesen/controlling Des Unternehmensverbundes Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Der Betriebswirtschaft Oder Eine Vergleichbare Ausbildung/ Quali­fikation Mehrjährige Berufserfahrung In Der Buchhaltung Vorzugsweise Im Sozial- Und Gesundheitswesen Sowie Leitungserfahrung Bilanzsicherheit Beherrschung Der Kosten- Und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse Im Steuer­recht Eigenständige Gut Strukturierte Und Zuverlässige Arbeitsweise Sowie Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Und Engagement Soziale Kompetenz Eigeninitiative Kooperativer Führungsstil Hohes Verant­wortungs­bewusstsein Ausgeprägtes Unternehmerisches Denken Und Handeln Anwendungssichere Kenntnisse In Ms-office Sowie Kenntnisse In Sap R3 Fi Und Co Wir Bieten Ihnen: Ein Unbefristetes Dienstverhältnis Mit Einem Beschäftigungsumfang Von 100% Der Regel­arbeitszeit Vergütung Nach Den Arbeitsvertragsrichtlinien Des Diakonischen Werkes -brandenburg Schlesische Oberlausitz Betriebliche Altersvorsorge Weitere Attraktive Sozialleistungen Ein Hochwertiges Internes Fort- Und Weiterbildungsprogramm Sowie Externe Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir Erwarten Dass Sie Die Diakonische Ausrichtung Unserer Arbeit Unterstützen Und Mittragen Die Mitgliedschaft In Einer Christlichen Kirche Ist Erwünscht Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwde Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Bitte Senden Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihrer Konfession Unter Der Kennziffer 391/07 Bis Spätestens 10 August 2016 An: Controlling Controller Controllerin Buchhalter Buchhalterin Buchhaltung Faktura Rechnungslegung Leiter/in Rechnungswesen Leitung Des Bereiches Mit Den Sachgebieten Finanzbuchhaltung Kreditoren– Und Debitorenbuchhaltung Leistungsabrechnung Anlagenbuchhaltung Steuerwesen Fördermittel Sowie Controlling Erstellung Des Jahresabschlusses Teltow Controlling Controller Controllerin Buchhalter Buchhalterin Buchhaltung Faktura Rechnungslegung

Heilerziehungspfleger/in
   Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin (deutschlandweit)

Lehrkraft mit Lehramt Sonderpädagogik bzw. sonderpädagogische Fachkraft (m/w)
   Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin (Teltow)

Betreuer (m/w)
   Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin (Berlin)

Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker als Betriebselektriker (m/w/d)
   sanotact gmbh (Münster)

Elektrotechniker / Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)
   Swarco AG (Kramersfeld)

Elektroniker für Wärmepumpensysteme (m/w/d)
   AIRA (Deutschland)